Stadt-Putzete Weingarten am 19.+20.April 2024

Wir werden rund um den Schwanenweiher bis hinauf zu den Containerplätzen Müll sammeln. Dieses Jahr wollen wir auch mit Kajaks und/oder Schlauchbooten auf und im Schwanenweiher Müll entfernen. Wann? Samstag, 20. April 2024 von 14:00-16:00 Uhr
Treffpunkt direkt am Schwanenweiher hinter der Hiltrudschule

Wenn Ihnen der Termin nicht passt, können Sie sich gerne an den beiden Tagen einer anderen Gruppe anschließen. Die div. Gruppen und Vereine können jeden Helfer gut gebrauchen und (leider) gibt es jede Menge zu tun, sprich wie Sie sicherlich schon selber festgestellt haben, liegt in Weingarten viel Müll rum.
J Sonnenmoser

Also packen wir es an!!!

Autofreies Lauratal

Das autofreie Lauratal am 05.05.2024 ist Kooperationspartner bei den Inklusionstagen 2024.
Auch dieses Jahr werden die teilnehmenden Partner vom Aktionsbündnis (Grüne Weingarten, ADFC, BUND, Nabu, Critical Mass, Baumbesetzung Alti, Foodsharing Ravensburg-Weingarten) ein interessantes und spannendes Programm auf die Beine stellen.

Wir vom NABU Weingarten bieten eine ornithologische Müllsammlung an.
Bei einem lockeren Sonntagmorgen-Spaziergang durch den Wald lauschen wir den Vögeln und versuchen herauszufinden, welche wir hören, unterhalten uns über Lebensweise, Fütterung etc. von Vögeln und wenn wir am Wegesrand Müll finden, sammeln wir diesen auf. Dazu nehmen wir Mülltüten, Handschuhe und Greifzangen mit.
Der Spaziergang findet von 10:00-12:00 Uhr statt.
Wir treffen uns am Infostand der Veranstalter beim "Wanderparkplatz Karl-Olga-Eiche".
J. Sonnenmoser

Vogel des Jahres 2024